Zur Absicht Australiens, eine Handels- und Verteidigungsvertretung in Jerusalem zu eröffnen, erklärte das Israelische Außenministerium in einer Stellungnahme:

 

„Israel sieht die Entscheidung der australischen Regierung, seine Handels- und Verteidigungsvertretung in Jerusalem zu eröffnen, als Schritt in die richtige Richtung.

 

 
 

 

Der bekannte langjährige Journalist und Überlebende des Holocaust Noah Klieger ist im Alter von 92 Jahren gestorben.

 

Staatspräsident Reuven Rivlin sagte zum Tod Kliegers:

 

„Der Gefangene Nummer 172345, der Mensch, dessen Namen die Nazis ihm nehmen und ihn in eine Nummer verwandeln wollten, ist von uns gegangen. 

 

 

 

 

Ein Beitrag auf faz.net

 

Die Bevölkerung wird immer größer, die Wüste auch. Das passt nicht gut zusammen.

 

Es sei denn, man könnte die trockenen Sandböden zu einer blühenden Plantage machen. In Israel und Jordanien gelingt das.

 

 
 

 

Ein Beitrag auf deutschlandfunknova.de

 

Eine Toilette, die Energie produziert - daran arbeiten israelische Forscher der Ben-Gurion-Universität.

 

Der erste Schritt hat schonmal geklappt. Wie die Wissenschaftler in einem Fachjournal schreiben, haben sie Kohle aus Kot hergestellt. Dazu haben sie menschliche Exkremente in einem Reaktor unter hohem Druck erhitzt. 

 

 
 

 

Ein Beitrag auf dfb.de

 

Die deutsche U 18-Männer-Nationalmannschaft im Fußball hat zum vierten Mal in Folge das Winterturnier in Israel gewonnen.

 

Gegen Gastgeber Israel gewann das Team von DFB-Trainer Frank Kramer 2:0 (0:0) und holte sich mit vier Punkten aus zwei Spielen den Turniersieg. 

 

 
 
 
 

Events

Wechselkurse

 

1 € – 4.2586 NIS

(-0.258%)

 

1 CHF – 3.7819 NIS

(-0.050%)

 

1 £ – 4.7458 NIS

(-0.051%)

 

1 $ – 3.7710 NIS

(+0.480%)

 

(Bank Israel, 14.12.18)

 

Wetter

 

 

Jerusalem: 10/14°C

 

Tel Aviv: 13/19°C

 

Haifa: 13/17°C

 

Be‘er Sheva: 10/19°C

 

Ein Gedi: 17/25°C

 

Eilat: 12/24°C


 

 
 
Like on Facebook
Close